Type at least 1 character to search

ERNÄHRUNG

dem körper geben was er auch benötigt

mit den richtigen vitalstoffen auf die runde und ins Leben

Golf ist koordinativ nicht nur die zweitschwierigste Sportart der Welt (nach dem Stabhochsprung), sondern auch eine konditionelle Herausforderung. Eine Runde kann gut und gerne fünf Stunden und länger dauern, meistens bei warmen bis heißem Wetter. Es steht also außer Frage, dass von Körper und Geist viel abverlangt wird, denn ein Erfolg stellt sich nur ein, wenn es keinen Einbruch gibt. Jedes Loch muss gleich gut gespielt werden, Fehlschläge, die durch Konzentrationsfehler oder konditionelle Schwächen entstehen, schmerzen und lassen einen Turniererfolg in weite Ferne rücken.

Die gute Nachricht ist, man kann vorbeugend geeignete Vitalstoffe zu sich nehmen, die Körper und Geist ausreichend versorgen, so dass Mangelerscheinungen nahezu ausgeschlossen sind. Felix Proske hat während seines mehrjährigen Aufenthaltes in den USA dazu eine fundierte Ausbildung zu einem Orthomolekular-Coach absolviert, diese dann nach seiner Rückkehr nach Deutschland bei der namhaften Paracelsus-Schule noch zusätzlich erweitert.  Orthomolekular-Medizin ist eine Fachrichtung, die sich die Natur als Vorbild nimmt, als  Ansatz für eine gesamtheitlichen Medizin, um Körper und Geist  wieder mit Hilfe hochwertiger Vitalstoffe in ein ausgeglichenes Gleichgewicht zu bringen. Gerade heute kommt diesem Gedanken eine besondere Bedeutung zu, denn leider ist es fast unmöglich geworden, mittels unserer täglichen Ernährung dem Körper das zu geben, was er dringend benötigt.

Da diese gesamte Thematik aber hoch komplex und äußerst vielschichtig ist, lädt Felix Proske einmal im Monat Fachreferenten aus Medizin und Wissenschaft ein, um im Detail und aus kompetenten Mund dazu zu informieren.  Für die Teilnahme erheben wir einen kleinen Unkostenbeitrag, die Gesamteinnahmen spendet Felix Proske aber an eine gemeinnützige Institution. Eine namentlich Anmeldung ist erforderlich, jeden ersten Mittwoch eines jeden Monats im Clubhaus der Golfrange / Augsburg, um 19 Uhr (sobald die Beschränkungen aufgehoben sind).

In dem letzten der unten stehenden Reiter findet Ihr aber jetzt schon einige Informationsquellen, in denen Mediziner und Wissenschaftler ausführlich auf die Wirkung und die Bedeutung von Vitalstoffen eingehen und klarstellen, wie wichtig diese für unseren Körper, die Gesundheit und ein gut funktionierendes Immunsystem sind. Denn alleine durch unsere Ernährung, wie es die Natur einst vorgesehen hat, ist der benötigte Bedarf heute nicht mehr decken.

Kompetente Beratungen

Allgemeine Grundversorgung für das tägliche Leben

So unterschiedlich wie ein jeder Golfschwung ist, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse, die jeder Körper an seinen persönlichen Vitalstoff-Haushalt stellt. Dazu kommen stark differenzierte Umwelteinflüsse, denen jeder ganz anders ausgesetzt ist sowie die Frage, ob und an welchen Zivilisationskrankheiten man leidet.

Somit ist es wichtig, bei jeder Person individuell zu analysieren, welcher Bedarf an zusätzlichen Vitalstoffen besteht und in welcher Dosierung diese eingenommen werden sollten.

Felix Proske bietet diese Beratung allen seinen Schülern an und zieht im Bedarfsfall die geeigneten Fachleute dazu. Du solltest dieses Angebot nützen, denn die Gesundheit ist das höchste Gut das wir kennen. Außerdem zeigt sich gerade aktuell, wie wichtig ein gut funktionierendes Immunsystem sein kann und genau diese ist abhängig von einem optimalen Vitalstoff-Haushalt.

Zu einem besseren Verständnis, was Vitalstoffe sind und welche Bedeutung sie für unseren Organismus haben, empfehlen wir die Links, die in dem nächsten Reiter gelistet sind.

Weiterführende FAchinformationen zur Bedeutung von Vitalstoffen

Kompakt und prägnant zur der Frage, wie wichtig es ist, den Körper ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen und was man tun sollte, falls dies einem durch die täglichen Nahrungsaufnahme nicht mehr gelingt.

Hier noch ein Link, der ausführlich auf die Bedeutung von Vitalstoffen auf das Immunsystem eingeht. Außerdem, wie sich der Nährstoff-Gehalt unserer Lebensmittel in den letzten Jahren verändert hat und warum es deshalb fast unmöglich ist den täglichen Bedarf durch unsere Ernährung zu decken.

Seminare und FAchvorträge

Leider konnten aufgrund der Einschränkungen noch keine Vorträge und Seminare geplant werden. Sobald alles wieder seinen normalen Gang geht, werden wir dies an dieser Stelle so schnell wie möglich nachholen.

Mit Bitte um Verständnis.