Type at least 1 character to search

platzreife

schnell und unkompliziert, aber fundiert und gut ausgebildet auf die 1. Runde

Von Null auf (fast) 100

Leider wird das Thema Platzreife oft unterschätzt, nicht mit genügend Aufmerksamkeit behandelt. Nahezu alle Golfspieler werden bestätigen, wie schnell man sich gerade in den ersten Stunden zahlreiche Koordinations-Fehler aneignet und es im Anschluss dann Jahre dauert, diese wieder mühselig abzutrainieren.

Deswegen legt BE/GOLF besonderen Wert und Augenmerk auf diesen Start in ein erfolgreiches Golfspiel. Head-Coach Felix Proske hat dazu ein Programm entwickelt, das einerseits von der ersten Minute an die richtigen Grundsteine legt und anderseits die häufigsten Fehler ausschließt.

Neben den zahlreichen Gruppenkursen (über die ganze Saison verteilt), bietet Felix Proske auch individuelle Einzelkurse an. Dabei hat er die Möglichkeit, das zukünftige Golfspiel für jeden Schüler maßzuschneidern, speziell auf alle körperlichen Voraussetzungen einzugehen und den Schüler als nahezu fertigen Golfspieler mit breiter Basis auf die erste Runde zu entlassen. Die Termine dazu sind alle frei wählbar.

Denn schließlich soll das spätere Spiel in erster Linie Spaß machen und genau diese Komponente zieht sich von Anfang an als roter Faden durch alle seine Trainingseinheiten.

vom schupperkurs zur platzreife

Platzreifekurse

DER ABLAUF: STEP BY STEP ZUR GOLF PLATZREIFE

1. Übungseinheit (2 Stunden):
Einführung in das Golfspiel, Putten und Chippen auf den Übungsbereichen

2. Übungseinheit (2 Stunden):
Putten, Chippen und Einführung in das lange Spiel auf der Driving Range

3. Übungseinheit (2 Stunden):
Regelabend: Etikette, Regelwerk und Tipps von Felix Proske zu den mentalen Aspekten des Spiels und wertvolle zu einer unterstützenden Ernährung.

4. Übungseinheit (2 Stunden):
Putten, Pitchen auf den Übungsbereichen und/oder Spielen und Theorie auf dem Platz

5. Übungseinheit (2 Stunden):
Lange Schläge auf der Driving Range, Demonstration Bunker und Einführung zum Spielverhalten auf dem Platz

6. Übungseinheit (3 Stunden):
Einschlagen auf den Übungsbereichen, Spielen und Theorie auf dem Platz, Theorieprüfung

7. Übungseinheit (3 Stunden):
Prüfung auf dem Platz: Es werden neun Löcher gespielt, davon die besten sechs gewertet.

Bei erfolgreich abgelegter Prüfung erhaltet Ihr dann die Golf Platzreife nach DGV-Standard.

Schnupperkurse

Golf und BE/GOLF kennenlernen für nur 19 €

An einem schönen sonnigen Wochenendtag zum ersten Mal einen Schläger schwingen, den kleinen, weißen Ball fliegen lassen und für sich selbst die Frage beantworten, ob diese Trend-Sportart etwas für einen sein könnte. Zu einem kleinen Unkostenbeitrag, mit viel Spaß und eventuell einer Erfahrung, die schon das Leben des einen oder anderen entscheidend beeinflußt hat.

Termine

Leider stehen für 2020 aufgrund der aktuellen Gesundheitskrise noch keine Termine fest. Sobald wir wieder langfristig planen können, werden wir diese hier nachreichen.

Termine Gruppenkurse 2021

Sobald diese für das Jahr 2021 bekannt sind, werden sie hier bekanntgegeben.

Individuelle Einzel-Platzreife

Wer es vorzieht, individuell auf sich, seine Bedürfnisse und  Zielsetzungen sowie seine körperlichen Voraussetzungen abgestimmt, die Platzreife zu erlangen – Felix Proske bietet dafür frei terminbare Einzelstunden an. Nach nur 10 Trainingseinheiten, statt der 16 bei den Gruppenstunden, entläßt der BE/GOLF Head-Coach seine Schüler als gut ausgebildete Spieler, bestens geeignet, um sich schon nach kürzester Zeit ein mittleres Handicap erspielen zu können.

Außerdem eine aktive Kaufberatung für das richtige Equipment sowie ein fundiertes Mental-Training, damit aus Stress Spaß wird – ein Faktor, der gerne und oft übersehen wird.

Unter bestimmten Voraussetzungen und bei einem gewissen Talent kann die Platzreife so auch schon während eines einzigen Wochenendes absolviert werden.

Kursgebühr: 10 Einzelstunden / 65 €